Titelblatt des Kalenders "Originale" heißt eine Gasthörer-Veranstaltung des Zentrums für lebenslanges Lernen an der Universität des Saarlandes. In deren Mittelpunkt stehen regionale Kunstwerke, die auf Exkursionen begangen, betrachtet, beschrieben und diskutiert werden. Die Erfahrung des Originals wird inzwischen durch vertiefende Vorträge im Hörsaal ergänzt und in diesem Sinn versteht sich auch die Broschürenreihe „Originale“ als eine Ergänzung. Der Fotograf Wolfgang Niesen zeigt damit seine persönliche Sicht auf die Originale. Seinen Bildern fügt der Kunsthistoriker Bernhard Wehlen einen kurzen Text und Literaturhinweise bei, um weiterführende Studien anzuregen.

 

Als Ergänzung erscheint jetzt erstmals ein Kalender „Originale 2018".
Der Kalender hat ein Format von ca. 30 x 30 cm und zeigt auf 13 Blättern Originale die in den letzten Semestern besichtigt wurden.

 

               

                

 

Der Kalender kann zum Preis von 15.- Euro unter den nachstehenden Adressen bestellt werden:

Per Mail:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
oder über das
Zentrum für lebenlanges Lernen
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!